Saarländer Frantz vor Wechsel nach Freiburg

München · DFB-Vize: Fünfgleisige Regionalliga bleibt DFB-Vizepräsident Rainer Koch lehnt eine von der Deutschen Fußball Liga (DFL) gewünschte Rückkehr zur dreigleisigen Regionalliga ab. Das sagte der Chef des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) in einem Interview.

"Eine Abkehr von der fünfgleisigen Regionalliga, die ohnehin nur auf einem DFB-Bundestag beschlossen werden kann, steht derzeit nicht im Vordergrund der Diskussion", sagte Koch. Das alte Modell mit drei 4. Ligen sei "für die meisten Vereine auch gar nicht wirtschaftlich zu schultern", ergänzte der für den Amateurbereich zuständige 1. Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Saarländer Frantz vor Wechsel nach Freiburg

Der Wechsel von Mike Frantz vom Absteiger 1. FC Nürnberg zum Fußball-Bundesligisten SC Freiburg steht offenbar unmittelbar bevor. "Ich habe immer gesagt, dass ich eine Perspektive brauche. Die konnte mir Nürnberg aber nicht anbieten. Ich bin 27, ich muss jetzt an meine Zukunft denken", sagte der Saarbrücker in einem Interview. Die Verhandlungen mit dem SC Freiburg bezeichnete FCN-Manager Martin Bader als "vernünftigen Dialog" - es geht um die Ablöse. Frantz hat beim Zweitligisten noch einen Vertrag bis 2015.

Reck löst Köstner als Düsseldorf-Trainer ab

Bei Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf steht der erwartete Trainerwechsel bevor. Der Verein hat sich mit Trainer Lorenz-Günther Köstner (62) auf einen Auflösungsvertrag geeinigt, das bestätigte Köstner gestern. Nachfolger soll der bisherige Co-Trainer Oliver Reck (49) werden, der die Mannschaft in den letzten sechs Spielen der abgelaufenen Saison betreut hatte. Köstner, der seit März unter einer Nervenblockade leidet und bis 29. Juni krank geschrieben ist, hatte einen Vertrag bis 2015.

Auch Frauen-Finale im Olympiastadion

Neben dem Männer-Endspiel findet auch das Frauen-Finale der kommenden Saison in der Fußball-Champions-League im Berliner Olympiastadion statt. Das gab die Uefa gestern bekannt. Die deutsche Hauptstadt hatte auch für den Frauen-Wettbewerb bereits als Gastgeber des Endspiels festgestanden, nur die Stadionwahl war zunächst offen geblieben. Für die neue Spielzeit sind für die Königsklasse aus Deutschland der VfL Wolfsburg und der 1. FFC Frankfurt qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort