Saarderby Elversberg gegen Saarbrücken soll in Neunkirchen stattfinden

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg will das für Freitag, 7. August, 19 Uhr, terminierte Saarderby gegen Aufsteiger 1. FC Saarbrücken auf Grund des zu erwartenden großen Zuschauerinteresses vom Elversberger Stadion an der Kaiserlinde (5437 Plätze, davon 524 Sitzplätze) nach Neunkirchen ins Ellenfeld-Stadion verlegen

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg will das für Freitag, 7. August, 19 Uhr, terminierte Saarderby gegen Aufsteiger 1. FC Saarbrücken auf Grund des zu erwartenden großen Zuschauerinteresses vom Elversberger Stadion an der Kaiserlinde (5437 Plätze, davon 524 Sitzplätze) nach Neunkirchen ins Ellenfeld-Stadion verlegen. Bei einer Stadionbegehung mit Vertretern des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), des Saarländischen Fußball-Verbandes, der Stadt Neunkirchen, der Polizei und der Vereine Elversberg und Borussia Neunkirchen (Oberliga Südwest) kam heraus, dass eine Austragung im 22 000 Zuschauer fassenden Ellenfeld-Stadion (2280 Sitzplätze) mit Auflagen verbunden ist. Bis zum kommenden Freitag müssen die Borussia und die SVE Instandsetzungsarbeiten unter anderem an Stehrängen durchführen, damit das Spiel dort ausgetragen werden darf. Die Kosten liegen im fünfstelligen Bereich.

Nach einer Begehung am 31. Juli wird von Seiten des DFB festgestellt, ob Voraussetzungen für eine Freigabe des Stadions erfüllt sind, teilt die SV Elversberg mit.

Vorbestellungen für Sitzplatzkarten für das Derby sind ab heute im Fanshop der SVE am Markt in Elversberg möglich, der von 10 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr geöffnet ist. Bestellungen werden auch unter Telefon (0 68 21) 74 27 59 oder 74 27 60, per Fax unter (0 68 21) 74 27 57 oder per E-Mail unter fanshop@sv07elversberg.de entgegengenommen. Der Sitzplatzkartenverkauf orientiert sich zunächst an der Größenordnung, die im Stadion Kaiserlinde vorgegeben ist, teilt die SVE mit. Der Vorverkauf wird dann am kommenden Samstag gestartet. Nach Angaben der SVE wird dann auch der FCS mit dem Kartenkontingent für seine Vorverkaufsstellen ausgestattet.

Auf einen Blick

Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken besiegte am vergangenen Samstag den luxemburgischen Nationalligisten CS Grevenmacher in einem Testspiel in Oberleuken mit 3:0. Nico Zimmermann traf per Freistoß und Foulelfmeter (8. und 38. Minute). Velimir Grgic erhöhte in der 68. Minute auf 3:0.

Die SV Elversberg verlor am Samstag in St. Ingbert ein Testspiel gegen den israelischen Erstligisten Maccabi Petach Tikva 0:1. Ben-Karim Tal traf in der 83. Minute. SVE-Testspieler David Müller (VfR Aalen) hinterließ keinen guten Eindruck. Der Linksaußen wurde nicht verpflichtet. Es fehlten die Mittelfeldspieler Jeton Arifi (Patellasehnenendzündung) und Ajdin Zeric (Kaspelriss). Ihr Einsatz im DFB-Pokalspiel am 1. August, 15.30 Uhr, gegen Bundesligist SC Freiburg ist fraglich. cor/leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort