Saarbrücker Verein rechnet mit mehr als 1300 Silvesterläufern

Saarbrücken · Zum 39. Mal findet an diesem Sonntag der Bank 1 Saar-Silvesterlauf statt – mit Start und Ziel vor der Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

Es geht los mit den Läufen für Kinder (12.30 Uhr) und Schüler (12.45 Uhr), dem anschließenden Schnupperlauf (13.15 Uhr) und endet mit dem Zehn-Kilometer-Hauptlauf (14 Uhr), der wie jedes Jahr von kenianischen Athleten dominiert werden dürfte. "Wir rechnen wieder mit etwa 1300 bis 1500 Laufbegeisterten", sagt Cheforganisator Manfred Kölzer von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal. Denn neben den bislang 850 gemeldeten Läufern erwartet Kölzer etwa 600 spontane Nachmeldungen. Dies ist noch am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr in der Multifunktionshalle möglich. Parkmöglichkeiten gibt es vor der Halle, auf dem Gelände der Sportschule und im Parkdeck der Universität.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort