1. Sport
  2. Saar-Sport

Saarbrücker Steffen Justus ist deutscher Triathlon-Meister

Saarbrücker Steffen Justus ist deutscher Triathlon-Meister

Steffen Justus und Sophia Saller sind die neuen deutschen Meister über die Triathlon-Sprint-Distanz. Bei der nationalen Meisterschaft am Maschsee bei Hannover setzten sie sich am Samstag in der Sprint-Distanz über 750 Meter Schwimmen, etwa 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen durch.

Eine Woche nach dem Finale der WM-Serie in Edmonton siegte der Saarbrücker Justus nach 54:38 Minuten vor Christopher Hettich (54:42 Minuten) und dem Saarbrücker Gregor Buchholz (54:46). "Der Plan ist gerade eben aufgegangen. Das hat genau noch gepasst", sagte der ehemalige Vize-Weltmeister Justus. Die Ingolstädterin Saller, in Edmonton U23-Weltmeisterin geworden, setzte sich in 1:01:04 Stunden gegen Rebecca Robisch (1:01:39 Stunden) und Hanna Philippin (1:01:58) durch. Die Titelverteidiger Anne Haug und Jonathan Zipf fehlten wegen Verletzungen.