Saarbrücker Frantz schießt SC Freiburg zurück in die 1. Liga

Paderborn · Fußball-Zweitligist SC Freiburg hat den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga geschafft. Durch den 2:1 (0:0)-Sieg beim SC Paderborn am Freitagabend feierte der SCF zum insgesamt fünften Mal die Rückkehr in die Erstklassigkeit, nachdem es in der Vorsaison gemeinsam mit den Ostwestfalen abgestiegen war. Diese rutschten auf den letzten Platz ab. Für die seit nun elf Spielen ungeschlagenen Freiburger trafen der Saarbrücker Mike Frantz (46.) und Nils Petersen (48.) unmittelbar nach der Pause. Moritz Stoppelkamp erzielte nur noch den Anschlusstreffer (58.).

 Mike Frantz (l.) jubelt. Der Saarbrücker schoss Freiburg zum Aufstieg. Foto: Fassbender/dpa

Mike Frantz (l.) jubelt. Der Saarbrücker schoss Freiburg zum Aufstieg. Foto: Fassbender/dpa

Foto: Fassbender/dpa

Einen Rückschlag auf dem Weg in Richtung Fußball-Oberhaus hat RB Leipzig mit dem 1:1 (1:0) gegen Arminia Bielefeld eingesteckt. Der Vorsprung auf den Dritten 1. FC Nürnberg könnte am Samstag mit einem Sieg auf zwei Punkte schrumpfen, sollte der Club bei Eintracht Braunschweig gewinnen.

Im Abstiegskampf spitzt sich indes die Lage zu. Der MSV Duisburg hat durch ein 2:1 (0:0) gegen Fortuna Düsseldorf den letzten Tabellenplatz verlassen. Der FSV Frankfurt (29), der von Falko Götz , Ex-Trainer des 1. FC Saarbrücken , betreut wird, ist nach dem 1:4 (1:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern Drittletzter. Direkt davor liegt Düsseldorf (29). Gewinner des Tages war der TSV 1860 München (31), der durch das 2:0 (1:0) beim FC St. Pauli die Abstiegsränge verließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort