Fußball Saar-Talente Junold und Röder feiern EM-Qualifikation

Lissabon · Die Fußballerinnen Emma Junold von der SV Elversberg und Milena Röder von der JFG Saarschleife haben mit der deutschen U17-Nationalmannschaft die Qualifikation für die Europameisterschaf von 14. bis 20. Mai in Estland geschafft.

Bei der zweiten EM-Qualifikationsrunde in Portugal gewann die deutsche U17 ihre ersten beiden Spiele gegen Nordmazedonien (13:0) und Ungarn (5:2) souverän, das letzte Spiel gegen Gastgeber Portugal war dann ein Finale um das einzige EM-Ticket. Nach 0:2-Rückstand glich die Mannschaft von U17-Trainerin Sabine Loderer noch zum 2:2 aus und sicherte sich damit die Teilnahme in Estland.

Röder, die in der männlichen B-Jugend der JFG Saarschleife spielt, kam gegen Nordmazedonien und Ungarn zum Einsatz, erzielte in der Auftaktpartie auch einen Treffer. Junold, die beim Tabellenführer der Frauen-Regionalliga, der SV Elversberg, unter Vertrag steht, stand gegen Ungarn auf dem Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort