1. Sport
  2. Saar-Sport

Saar-Pfalz Braves holen Göhring als "Rundum-Sorglos-Paket"

Saar-Pfalz Braves holen Göhring als "Rundum-Sorglos-Paket"

Homburg. Basketball-Zweitligist Saar-Pfalz Braves hat mit Mario Göhring einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 28-Jährige ging bereits für die sellbytel Baskets Nürnberg, die Crailsheim Merlins und den USC Heidelberg in der 1. und 2. Liga auf Korbjagd, war zuletzt aber in der Oberliga aktiv

Homburg. Basketball-Zweitligist Saar-Pfalz Braves hat mit Mario Göhring einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 28-Jährige ging bereits für die sellbytel Baskets Nürnberg, die Crailsheim Merlins und den USC Heidelberg in der 1. und 2. Liga auf Korbjagd, war zuletzt aber in der Oberliga aktiv. Der Spielmacher und angehende Diplomkaufmann wird zudem das Jugend-Team in der Nachwuchs-Bundesliga mitbetreuen und organisatorische Aufgaben bei den Braves übernehmen. "Er ist unser Rundum-Sorglos-Paket, da er nicht nur einen freien Platz füllt, sondern auch noch andere Tätigkeiten ausfüllt", sagt Braves-Manager Stephan Seile. Damit hat der Zweitligist für die neue Saison neun Akteure unter Vertrag. Bis zum Trainingsauftakt am 20. August wird noch ein Spieler dazu stoßen, da die Saar-Pfälzer mit einem Zehn-Mann-Kader in die Runde starten wollen. hej