Top-Spiel der 3. Liga 4:0 im Derby – Spielfreudige Elversberger erobern den Ludwigspark (mit Fotostrecke)

Saarbrücken · Fußball-Drittligist SV Elversberg eilt weiter mit Siebenmeilenstiefeln der Meisterschaft und dem Durchmarsch in die 2. Bundesliga entgegen. Im brisanten Saarderby bei Verfolger 1. FC Saarbrücken erteilte die SVE dem FCS eine fußballerische Lehrstunde.

Fotos: SV Elversberg siegt klar im Saar-Derby gegen Saarbrücken​
Link zur Paywall

SV Elversberg siegt klar im Saar-Derby gegen Saarbrücken

51 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Im brisanten Saarderby bei Verfolger 1. FC Saarbrücken war die “Elv” von der Kaiserlinde am Samstag im mit 15.154 Zuschauern nicht ganz ausverkauften Saarbrücker Ludwigspark das klar dominierende Team und erteilte den Gastgebern beim 4:0 (3:0)-Kantersieg eine fußballerische Lehrstunde. Bereits zur Pause war der Elversberger Erfolg quasi in trockenen Tüchern, nachdem die Gäste dem Rivalen in Überzahl nach einer Roten Karte für FCS-Akteur Tobias Jänicke (26. Minute, Handspiel auf der eigenen Torlinie) drei Treffer eingeschenkt hatten. Beim Elversberger Schützenfest in Hälfte eins war Luca Schnellbacher mit seinen Saisontoren elf und zwölf der überragende Mann (32./40.). So konnten es die Gäste locker verschmerzen, dass Thore Jacobsen mit dem fälligen Elfmeter nach Jänickes Platzverweis an FCS-Jubilar Daniel Batz in dessen 200. Pflichtspiel für die Blau-Schwarzen gescheitert war (28.). Mit dem Pausenpfiff legte Nick Woltemade beim zweiten Elversberger Elfmeter im Spiel - Calogero Rizzuto hatte Robin Fellhauer gelegt - das 3:0 für die SVE nach (45.+4).