Spiel Zweiter gegen Dritter Saar-Derby: FCS schlägt Homburg mit 3:0

Völklingen · Das Saar-Derby zwischen dem ersten 1. FC Saarbrücken und dem FC Homburg endet 3:0.

Der FC Saarbrücken und der FC Homburg kämpfen um Platz 2 in der Liga.

Der FC Saarbrücken und der FC Homburg kämpfen um Platz 2 in der Liga.

Foto: BeckerBredel

Im Hermann Neuberger Stadion in Völklingen ist das Saar-Derby abgepfiffen. Das Spiel endete 3:0 für den 1. FC Saarbrücken. In der 6. Minute traf Jurcher, das 2:0 erzielte Jacob in Minute 17 und in der 74. Minute machte Eisele das 3:0.

Im Vorfeld des Spiels gab es viele Diskussionen darüber, ob die Fans der beiden besten saarländischen Mannschaften in der Fußball-Regionalliga friedlich zum Spiel reisen würden.

Nach Angaben der Polizei blieb rund um das Traditionsduell alles ruhig. Nur die Anfahrt dürfte bei manchem Besucher für Ärger gesorgt haben: Die Autobahn A 620 ist an diesem Wochenende zwischen Klarenthal und Völklingen gesperrt. Weshalb das Neuberger-Stadion schwerer zu erreichen ist.

Das Stadion war relativ gut gefüllt. Aus Homburg waren nach Angaben der Polizei allerdings nur 150 Fans angereist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort