Saar-05-Trainer Seibert sieht Schiedsrichter als Schuldigen für Pleite

Steinbach · Der Fußball-Regionalligist SV Saar 05 kommt nicht auf die Beine. Nach elf Spielen hat der Aufsteiger erst ein mageres Pünktchen auf dem Konto. Am Samstag unterlag Saar 05 dem Mit-Aufsteiger TSV Steinbach mit 0:2 (0:1).

Beide Gegentore fielen durch Strafstöße.

"Entschieden wurde das Spiel durch den Schiedsrichter", sagte Saar-05-Trainer Timon Seibert: "Bis zur 35. Minute war es eine Partie mit Vorteilen auf unserer Seite." Christian Hertel hatte vor 1120 Zuschauern die Chance, die Saarländer in Führung zu bringen. Sein Kopfball landete aber am Pfosten (25. Minute). In der 35. Minute unterschätzte dann Innenverteidiger Johannes Britz einen langen Ball und foulte im anschließenden Zweikampf Hüsni Tahiri, der den Elfmeter selbst zum 1:0 verwandelte. "Den Elfer kann man geben, aber zusätzlich die Rote Karte für Johannes war für uns spielentscheidend", sagte Seibert. Unmittelbar vor der Pause erzielte Felix Dausend den vermeintlichen Ausgleich - allerdings per Hand und sah dafür Gelb. Für die Entscheidung sorgte Pierre Bellinghausen mit dem zweiten Strafstoß (76.). Marco Dahler soll zuvor Göttel gefoult haben. "Diese Meinung hatte der Schiedsrichter exklusiv", meinte Seibert: "Wir machen hinten sehr doofe Fehler, und vorne fehlt uns auch jegliches Glück."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort