Saar 05 kann auf angeschlagenen Holste zurückgreifen

Saarbrücken · Die Aufregung steigt bei den Fußballern des SV Saar 05 Saarbrücken . An diesem Sonntag reist der Aufsteiger zu seinem ersten Spiel in der Regionalliga Südwest, das um 14 Uhr bei 1899 Hoffenheim II stattfindet.

Bei der etwa dreistündigen Reise zum Dietmar-Hopp-Stadion nach Hoffenheim hat Trainer Timon Seibert nicht alle Mann an Bord. Neben den Langzeitverletzten Jan Fischer (Kreuzbandriss), Stephan Otte (Bandscheiben-Operation) und Marc Scherschel (Knorpelschaden im Knie) wird auch Sascha Simon (Fraktur im Sprunggelenk) sicher ausfallen. Ob Kristoffer Krauß (Rückenprobleme) spielen kann, ist unklar. Der wegen einer Knieprellung angeschlagene Christoph Holste ist aber wieder einsatzfähig.

"Das wird gleich eine schwere Aufgabe. Wir fahren zu einem richtig spielstarken Gegner, der mit vielen gut ausgebildeten Talenten bestückt ist", sagt Seibert über die Reserve des Bundesligisten. Der Trainer gibt deshalb die Marschroute vor, "konsequent zu verteidigen". Wer diesen Plan in die Tat umsetzen soll, schwebt dem Trainer nach eigener Aussage "zu 80 Prozent" vor. Die fehlenden 20 sollen sich im Abschlusstraining ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort