Nordische Kombination Rydzek ärgert sich über sich und verpassten Sieg

Lillehammer · Kombinierer Johannes Rydzek hat seinen dritten Podestplatz in Folge nur knapp verpasst. Der Weltmeister aus Oberstdorf musste sich bei einem norwegischen Dreifachsieg in Lillehammer mit dem vierten Rang begnügen. Seinen zweiten Saisonerfolg feierte Espen Andersen, der auch die Führung im Gesamtweltcup übernahm.

„Das war unklug gemacht von mir. Ich ärgere mich, dass ich in der norwegischen Phalanx nicht die Initiative übernommen habe. Da habe ich den Sieg hergeschenkt“, sagte Rydzek. Eine Woche nach seinem Weltcup-Sieg in Kuusamo fehlten dem Rekordweltmeister nach einer Aufholjagd nur 0,1 Sekunden zum Podest, auf dem hinter Andersen dessen Teamkollegen Jan Schmid und Jörgen Graabak standen.

Rydzek, Eric Frenzel, Vinzenz Geiger und Schlussläufer Fabian Rießle hatten am Samstag im ersten Teamwettbewerb der Saison den Sieg knapp verpasst. Das DSV-Quartett musste sich mit Platz zwei hinter Erzrivale und Olympiasieger Norwegen begnügen. Ihre zuvor letzte Niederlage in einem Teamwettbewerb hatten die Kombinierer im März 2016 in Schonach als Zweite hinter Norwegen erlitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort