Sechs Goldmedaillen RV Saarbrücken holt Vereinswertung bei südwestdeutscher Meisterschaft

Saarbrücken · Der RV Saarbrücken gewinnt die Vereinswertung bei den südwestdeutschen Ruder-Meisterschaften.

Der Ruderverein (RV) Saarbrücken hat bei der südwestdeutschen Meisterschaft auf der Mosel in Trier die Vereinswertung gewonnen und damit erstmals diesen Titel ins Saarland geholt. Die Saarbrücker waren mit 31 Athleten in 52 Bootsklassen am Start und sicherten sich sechs Titel.

Goldmedaillen gingen bei den B-Juniorinnen an Ella Giring und Ellen Erdkönig im Leichtgewichts-Doppelzweier ·sowie in der Altersklasse 14/14 Jahre an Franziska Riegelsberger und Franziska Schneider im Doppelzweier. In dieser Altersklasse sicherte sich auch der Mixed-Doppelvierer in der Besetzung Franziska Riegelsberger, Franziska Schneider, Florian Albersdörfer, Gian Maaß und Steuermann Mats Stegentritt den Titel. B-Junior Felix Schneider wurde südwestdeutscher Meister im Einer sowie mit Impraim Impis im Doppelvierer bei den A-Junioren. Finn Quarz und Matthias Schömann-Finck gewannen im Doppelzweier der Männer den Titel.

Zu diesen sechs Titeln gab es 14 Vizemeisterschaften sowie sieben Bronzemedaillen für den RV Saarbrücken, für dessen Athleten der Altersklasse 13/14 Jahre am kommenden Wochenende der Saisonhöhepunkt anstatt: der Bundeswettbewerb im Jungen- und Mädchenrudern in München. Ebenso wird am kommenden Wochenende die Saarbrückerin Ella Reim bei den U23-Europameisterschaften in Ioannina in Griechenland an den Start gehen. Die Sportschülerin des Saarbrücker Gymnasiums am Rotenbühl wird den Deutschen Ruderverband im Frauen-Einer vertreten, teilt der RV Saarbrücken mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort