1. Sport
  2. Saar-Sport

Fußball-Bundesliga: Ruthenbeck übernimmt nach Abstieg wieder U19

Fußball-Bundesliga : Ruthenbeck übernimmt nach Abstieg wieder U19

Stefan Ruthenbeck übernimmt nach rund einem halben Jahr als Bundesliga-Trainer des 1. FC Köln wieder die U19 des Absteigers. Das gab der Verein bekannt. Fußball-Lehrer Ruthenbeck war Anfang Dezember als Nachfolger des entlassenen Peter Stöger zu den Profis aufgerückt. Die Option, danach zur U19 zurückzukehren, war vertraglich vereinbart, Ruthenbeck hatte aber offenbar einige Angebote und seine Zukunft zuletzt offen gelassen. Ruthenbecks Nachfolger bei den Profis wird Markus Anfang, der derzeit noch den Zweitligisten Hol­stein Kiel trainiert.

Sport-Geschäftsführer Armin Veh erklärte: „Stefan hat in einer sehr schwierigen Saison bei uns Verantwortung übernommen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Es ist schön, dass er bei uns bleibt.“