Russland droht jetzt auch sportlich der EM-Ausschluss

Lille · Auf den Rängen blieb es ruhig, dafür droht Russland nun auf sportlichem Wege der EM-Ausschluss. Nach den tagelangen Debatten über die Krawalle russischer Fans kassierte die Sbornaja in ihrem zweiten Gruppenspiel bei der Fußball-EM gestern eine verdiente 1:2 (0:2)-Niederlage gegen Neuling Slowakei und droht damit wie schon bei den letzten beiden großen Turnieren in der Vorrunde auszuscheiden. Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen steht der WM-Gastgeber von 2018 vor dem abschließenden Spiel gegen Wales am Montag mit dem Rücken zur Wand.

Vladmir Weiss (32. Minute) und der starke Marek Hamsik vom SSC Neapel (45.) besiegelten mit sehenswerten Toren den ersten slowakischen Sieg bei einer EM. Das russische Tor durch Denis Gluschakow kam zu spät (80.). Nach dem Spiel kam es in der Innenstadt zu Auseinandersetzungen. Dabei ging die Polizei gegen 200 angereiste englische Fans vor und setzte Tränengas ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort