Russische Athleten müssen weitere Hürde vor Start in Rio nehmen

Rio · Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat russischen Sportlern eine weitere Hürde für einen Start in Rio de Janeiro gestellt. Die Athleten werden durch ein Dreier-Gremium aus Mitgliedern der IOC-Exekutive abschließend ausgewählt. Das beschloss das Gremium unter Leitung von Präsident Thomas Bach am Samstag in Rio . Alle Entscheidungen sollen rechtzeitig vor Beginn der Spiele am Freitag getroffen sein. Nach einer Prüfung durch Experten des Internationalen Sportgerichtshofs CAS hat dieses Dreiergremium das letzte Wort.

Unterdessen ist die russische Doping-Informantin Julia Stepanowa mit einem zweiten Versuch gescheitert, als neutrale Athletin bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zu starten. Stepanowa hatte sich erneut schriftlich an das IOC gewandt. Mark Adams, Sprecher von IOC-Präsident Thomas Bach , sagte die letzte Entscheidung sei schon getroffen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort