Funktionär legt Ämter im LSVS und SFV nieder Notbremse an der Belastungsgrenze

Saarbrücken · Adrian Zöhler legt seine Ämter als Präsident und Aufsichtsratsmitglied des LSVS sowie im Saarländischen Fußball-Verband nieder.

 Adrian Zöhler zieht sich aus gesundheitlichen Gründen von seinen Ämtern aus dem Saarsport zurück.

Adrian Zöhler zieht sich aus gesundheitlichen Gründen von seinen Ämtern aus dem Saarsport zurück.

Foto: Andreas Schlichter

Am Mittag sickerte die Nachricht durch, ehe gegen 16 Uhr die offizielle Meldung einschlug wie eine Bombe: Adrian Zöhler, Präsident des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS), Aufsichtsrats-Mitglied im LSVS und Vizepräsident des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV), ist mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern zurückgetreten. Der 50-Jährige führte gesundheitliche Gründe an. „Die letzten Monate waren sehr intensiv“, schrieb Zöhler, „zudem haben sie mich viel Kraft gekostet. Mein ehrenamtliches Engagement ging weit über die Belastungsgrenze hinaus. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber die Gesundheit geht vor.“