Jugendfußball U17 und U19 der SVE nehmen Bundesliga-Aufstieg ins Visier

Elversberg · Jetzt gilt es für die U17 und die U19 der SV Elversberg. An diesem Wochenende stehen für beide Teams des Nachwuchsleistungszentrums der SVE die Rückspiele um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga an.

 Für die U19 und die U17 der SV Elversberg wird es am Wochenende ernst, in den Relegations-Rückspielen geht es um den Aufstieg in die Bundesliga.

Für die U19 und die U17 der SV Elversberg wird es am Wochenende ernst, in den Relegations-Rückspielen geht es um den Aufstieg in die Bundesliga.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Den Auftakt macht die U17 am Samstag, 15 Uhr, im Stadion der DJK St. Ingbert. Das Hinspiel bei der SG Rot-Weiß Frankfurt gewannen die Frankfurter mit 1:0. „Ich bin trotz der Niederlage sehr zuversichtlich. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit das Spiel dominiert und hatten einige Chancen zum Ausgleich“, sagt U17-Trainer Kai Decker.

Die U19 trifft am Sonntag, 11 Uhr, ebenfalls im Stadion der DJK St. Ingbert auf den KSV Hessen Kassel. Das Hinspiel ging 0:0 aus. „Es war ein umkämpftes Spiel, das beide hätten gewinnen können. Ich gehe davon aus, dass es auch am Sonntag ein völlig offenes Spiel wird, in dem die Tagesform entscheidet“, sagt U19-Trainer Daniel Demmerle. Auch ihm steht der komplette Kader zur Verfügung. Die Auswärtstorregelung zählt übrigens nicht. Beide Spiele sind mit 250 zugelassenen Zuschauern ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort