Rückkehrer Zoller und Jacob treffen bei Sieg des FCK gegen Kickers

Kaiserslautern · Angreifer Simon Zoller von Fußball-Bundesligist 1. FC Köln kehrt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Die beiden Vereine bestätigten den Wechsel des 23-Jährigen am Samstag offiziell.

"Simon Zoller ist nach einem ausführlichen Gespräch mit der sportlichen Leitung und dem Trainerteam mit der Bitte auf uns zugekommen, eine Ausleihe zu ermöglichen. Wir haben diesem Wunsch nach langer Abwägung entsprochen", sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Zoller hatte in der vergangenen Saison in 28 Zweitliga-Partien 13 Tore für Kaiserslautern erzielt. Nach seinem Wechsel in die Domstadt absolvierte er neun Bundesliga-Begegnungen (ein Tor) und zwei DFB-Pokalspiele (ebenfalls ein Tor) im Kölner Trikot. Beim FC steht Zoller noch bis Juni 2018 unter Vertrag. "Wir kennen Simons Qualitäten sehr genau", sagte FCK-Sportdirektor Markus Schupp, "er benötigt keine lange Eingewöhnungszeit, hat seine Torgefahr in der 2. Liga bereits nachgewiesen und wird uns mit seiner Schnelligkeit und seinem Torinstinkt für die restlichen 15 Spiele verstärken."

In einem Testspiel bezwang der FCK am Samstag Regionalliga-Spitzenreiter Kickers Offenbach mit 3:0. Rückkehrer Zoller traf nach 15 Minuten zum 1:0, der für Zoller eingewechselte Saarländer Sebastian Jacob stellte mit einem Doppelpack in der 81. und 83. Minute den Endstand her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort