Rückkehrer Gomez: „Deutschland braucht klassische Stürmer“

München · Rückkehrer Mario Gomez sieht bei den deutschen Fußball-Weltmeistern auch in Zeiten der "falschen Neun" großen Bedarf für einen klassischen Stürmer. Manchmal brauche es "den Killerinstinkt", sagte der Torjäger gestern in einem Interview: "Spieler, die den tödlichen Pass spielen können, hat Deutschland genügend.

Aber ich finde, in manchen der letzten Spiele hätte ein Stürmer gut getan."

Gomez (30) steht für die Länderspiele in Paris gegen EM-Gastgeber Frankreich am Freitag (21 Uhr/ARD ) und vier Tage darauf gegen die Niederlande in Hannover (20.45 Uhr/ZDF ) erstmals seit über einem Jahr wieder im Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw . "Es geht hier nicht um mich, dass sich sage: Deutschland braucht mich", betonte Gomez: "Sondern: Deutschland kann immer einen echten Stürmer gebrauchen. Nicht explizit einen Mittelstürmer , sondern Spieler, deren erste Qualität es ist, Tore zu erzielen." Und genau da sieht Gomez, der sich als "Spezialist für Situationen rund ums Tor" bezeichnet, seine Stärken. Für seinen neuen Club Besiktas Istanbul hat Gomez in dieser Saison schon acht Mal getroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort