Rückkehr von Schwimm-Star Thorpe verläuft enttäuschend

Singapur. Schwimm-Star Ian Thorpe ist bei Teil zwei seiner Rückkehr bereits im Vorlauf gescheitert. Der fünfmalige Olympiasieger schwamm beim Kurzbahn-Weltcup in Singapur über seine Nebenstrecke 100 Meter Schmetterling am Samstag nur die elftbeste Zeit und verpasste das Finale deutlich

Singapur. Schwimm-Star Ian Thorpe ist bei Teil zwei seiner Rückkehr bereits im Vorlauf gescheitert. Der fünfmalige Olympiasieger schwamm beim Kurzbahn-Weltcup in Singapur über seine Nebenstrecke 100 Meter Schmetterling am Samstag nur die elftbeste Zeit und verpasste das Finale deutlich. "Ich bin enttäuscht, weil ich dachte, ich könnte schneller sein und technisch würde es besser laufen", sagte der Australier. Der 29-Jährige war am Vortag über 100 Meter Lagen Siebter geworden.Bei der Verkündung seiner Rückkehr im Februar habe er erklärt, es brauche drei Jahre, bis er wieder da sei, wo er war. "Vielleicht dauert es so lange. Aber ich arbeite daran, dass es schneller geht", sagte Thorpe, der sich für Olympia 2012 in London qualifizieren will. Der Australier hatte bei den Spielen 2004 sein letztes großes Rennen bestritten und 2006 die Karriere beendet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort