Rückendeckung und Ultimatum für Werder-Trainer Skripnik

Bremen · Die Euphorie ist in Bremen längst verflogen, die Zukunft von Trainer Viktor Skripnik beim Fußball-Bundesligisten Werder mehr als fraglich. Aufsichtsrats-Boss Marco Bode hält sich normal weitgehend aus dem Alltagsgeschäft heraus.

Nun sah er sich aber offenbar genötigt, Skripnik Rückendeckung zu geben. "Ich bin von Viktor, dem Trainerteam und der Mannschaft überzeugt", sagte der frühere Profi. "Ich stelle den Trainer nicht jetzt zur Disposition und auch nicht im Winter."

Skripnik wurde im Oktober 2014 Cheftrainer von Werder. Nach acht Siegen in zwölf Spielen waren alle begeistert, doch jetzt liegt Werder auf Platz 15 und hat erst ein Heimspiel gewonnen. Manager Thomas Eichin gab eine Job-Garantie bis zur Winterpause, sagte aber auch: "Dann ziehen wir ein Fazit." Das lässt sich auch als Ultimatum deuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort