Rubeck bleibt bei Aufsteiger Zweibrücken

Homburg · FCH trennt sich von Vogtland und Liotté Außenverteidiger Robin Vogtland und Innenverteidiger Josué Liotté spielen nicht mehr beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg. Die Verträge beider Spieler, die jeweils noch für die kommende Saison Gültigkeit besaßen, wurden aufgelöst, wie FCH-Vorstandschef Herbert Eder am Dienstag bestätigte.

Während Ex-Kapitän Liotté von Trainer Christian Titz aussortiert wurde, hatte Vogtland am Freitag um die sofortige Beendigung seines Kontrakts gebeten. Wohin die Spieler wechseln, ist noch unbekannt.

Rubeck bleibt bei Aufsteiger Zweibrücken

Trainer Peter Rubeck bleibt beim SVN Zweibrücken. Nachdem der Oberliga-Meister alle Lizenz-Unterlagen für die Fußball-Regionalliga Südwest fristgerecht eingereicht hat, hat der 51-Jährige seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Er geht somit in seine siebte Spielzeit mit den Zweibrückern, die im Rahmen ihrer Saisoneröffnung am 29. Juni Bundesligist und Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg im Westpfalzstadion erwarten.

RW Erfurt reicht Lizenz-Unterlagen ein

Drittligist RW Erfurt hat die finanziellen Ausfälle nach dem verpassten Einzug in den DFB-Pokal offenbar ausgeglichen und fristgerecht die Lizenz-Unterlagen beim Deutschen Fußball-Bund eingereicht. Die Erfurter hatten in der vergangenen Woche überraschend das Finale des Thüringer Landespokals gegen Sechstligist Schott Jena mit 0:1 verloren und damit die Qualifikation für den DFB-Pokal verpasst. Da die Einnahmen aus der ersten Pokalrunde im Etat eingeplant waren, musste der Club kurzfristig eine sechsstellige Finanzierungslücke schließen. Unter anderem hatte der Vorstand 20 Prozent der Nettogehälter der Spieler im Monat Mai einbehalten.

Aachen erhält Regionalliga-Lizenz

Die sportliche Zukunft des insolventen Traditions-Clubs Alemannia Aachen ist geregelt. Der Drittliga-Absteiger wird einen Neuanfang in der Regionalliga West starten. Wie die Alemannia gestern mitteilte, hat der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletik-Verband die Lizenz für die kommende Saison in der vierten Liga ohne Auflagen erteilt.

A-Jugend: Elversberg im Finale gegen JFG

Die A-Jugend der SV Elversberg trifft an diesem Donnerstag um 16 Uhr im Finale des Fußball-Saarlandpokals in Schmelz auf die JFG Schaumberg-Prims. Der Verbandsliga-Meister aus Elversberg zog dank eines 3:1-Erfolges im Halbfinale gegen die JFG Saar-Halberg ins Endspiel ein. Regionalligist Schaumberg-Prims kam durch ein 2:1 gegen die JFG Illtal in das Finale. Der 1. FC Saarbrücken wurde vergangene Woche zwei Mal Saarlandpokal-Sieger. Die B-Jugend siegte mit 5:0 gegen die JFG Saarschleife und die C-Jugend mit 5:2 gegen die JFG Saar-Halberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort