Frauen-Basketball Royals sind im Heimspiel gegen Keltern chancenlos

Saarlouis · Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals haben am Sonntagnachmittag in der Stadtgartenhalle eine Überraschung gegen den Tabellenvierten RS Keltern klar verpasst. Durch die klare 63:93-Heimniederlage bleiben die Royals Tabellenletzter der Damen-Bundesliga (DBBL).

Nach einem überschaubaren Rückstand zum Ende des ersten Viertels (19:26) konnte Saarlouis im zweiten Spielabschnitt nur acht Punkte erzielen – 14 weniger als der deutsche Meister. Damit lagen die Royals zur Halbzeit bereits mit 27:48 zurück. Beste Saarlouiser Werferinnen waren die US-Amerikanerin Ariel Hearn mit 20 Punkten, Bronaza Fitzgerald, die ein Double-Double erreichte (zwölf Punkte, zehn Rebounds), und Angela Rodriguez mit elf Zählern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort