Basketball Royals sind gegen Marburg heiß auf den nächsten Sieg

Saarlouis · Nach dem ersten Saisonsieg gegen den TK Hannover am Dienstag (71:50) will Basketball-Bundesligist Saarlouis Royals an diesem Sonntag (15 Uhr) in der heimischen Stadtgartenhalle direkt das nächste Erfolgserlebnis nachlegen. Mit dem BC Marburg kommt der Dritte der Vorsaison in Saarland, der in der laufenden Saison genau wie die Saarlouiserinnen erst einen Sieg einfahren konnte.

Für die Royals ist es das dritte Heimspiel in Folge – Ansporn genug, den Fans auch am Sonntag zwei Punkte zu bescheren. „Wir gehen mit der gleichen Einstellung ins Spiel, die wir auch gegen Hannover hatten“, sagt Spielführerin Levke Brodersen: „Wir wollen unbedingt gewinnen und die geschlossene Mannschaftsleistung, die wir unter der Woche gezeigt haben, bestätigen. Wir sind hochmotiviert.“

Gegen die Norddeutschen waren die Saarlouiserinnen am Feiertag von Beginn an die bessere Mannschaft und überzeugten vor allem in der kaum zu überwindenden Defensive. Aber auch die Offensive um die treffsichere Shooting-Guard-Spielerin Magaly Meynadier wusste die Zuschauer zu überzeugen. „Wir haben sehr intensiv und aggressiv gespielt, haben viel Druck gemacht – das war viel besser als in den Spielen davor“, freut sich Brodersen und blickt nach vorne: „Mit so viel Energie haben wir auch gegen Marburg eine gute Chance.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort