Basketball-Bundesliga der Frauen Royals siegen im ersten Spiel unter Hahnemann

Nördlingen · Den Saarlouis Royals ist am gestrigen Nachmittag ein Überraschungserfolg in der Basketball-Bundesliga geglückt. Mit dem neuen Trainer Marc Hahnemann an der Seitenlinie besiegten die Saarlouiserinnen die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison, BG Donau Ries, deutlich mit 78:55 und sorgten für die erste Heimniederlage der Gastgeberinnen.

Nördlingen führte nach zehn Minuten 22:11. Danach schalteten die Royals aber einen Gang nach oben. Während Sabine Niedola mit überragenden 30 Punkten glänzte, standen die Saarlouiserinnen auch defensiv gut und ließen unter dem eigenen Korb wenig zu. Dazu kam die Inkonsequenz Nördlingens, die im Minutentakt Punkte liegenließen. Trotz des Sieges verharren die Royals noch auf Tabellenplatz neun. Am kommenden Wochenende steht ein weiteres Auswärtsspiel beim TK Hannover an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort