Royals siegen, aber verlieren Brodersen

Saarlouis · Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals haben ihre Bundesliga-Partie gestern in der heimischen Stadtgartenhalle gegen die BG Donau-Ries mit 84:76 (42:40) gewonnen. Das Spiel war über die gesamte Dauer umkämpft, was die Ergebnisse der einzelnen Viertel zeigt (24:23, 18:17, 16:13, 26:23). Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen bleibt Saarlouis in der Verfolger-Gruppe des Spitzenreiters TSV Wasserburg, der in dieser Saison kaum zu schlagen sein dürfte.Alles gut also für die Royals, die allerdings einen schweren Rückschlag - auch mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf - verdauen müssen: Aufbauspielerin Levke Brodersen musste mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung raus.

Zumindest in der Schlussphase gegen Donau-Ries konnte Saarlouis das Fehlen kompensieren. Stina Barnert (23 Punkte) und Kayla Tetschlag (24) führten ihr Team an. Neuzugang Kellindra Zackery fehlte im Heimdebüt noch die Bindung, sie traf nur fünf ihrer 15 Würfe, steuerte dennoch 13 Zähler und acht Rebounds zum Erfolg bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort