Royals ohne Mauldin gegen Bad Aibling

Saarlouis · Viel unterschiedlicher könnten die Gegner der Bundesliga-Basketballerinnen des TV Saarlouis kaum sein. Nachdem sie vergangenen Sonntag beim ungeschlagenen Tabellenführer des TSV Wasserburg ihre erste Saison-Niederlage (73:92) hinnehmen mussten, erwarten sie diesen Sonntag um 15 Uhr den Aufsteiger und Tabellenletzten des TuS Bad Aibling in der Saarlouiser Stadtgartenhalle.

So unterschiedlich der Gegner, so ungleich demnach die Erwartungen.

Der Tabellendritte aus Saarlouis musste gegen Wasserburg ohne Joana Meyer (Uni-Verpflichtungen), Petra Manakova (Arbeit) und Danielle Mauldin (Sprunggelenksverletzung) auskommen. Am Sonntag kann Royals-Trainer René Spandauw zwar wieder mit Meyer und Manakova rechnen, doch Mauldin wird weiterhin fehlen. "Bad Aibling hat in den bisherigen Partien gute spielerische Ansätze gezeigt, die sie nur noch nicht in Siege umsetzen konnten", sagt Royals-Trainer René Spandauw, der gegen die Oberbayern nur ungern Punkte liegenlassen würde. "Wenn wir die Spannung und Konzentration über 40 Minuten behalten, wird das auch nicht der Fall sein”, sagt Spandauw, der an den guten Saisonstart seiner Mannschaft, mit drei Siegen aus drei Spielen, anknüpfen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort