Royals-Neuzugang Fushikoshi im Kader

Saarlouis. Für den Titelverteidiger war es eine bessere Trainingseinheit. Problemlos haben die Saarlouis Royals die dritte Runde des deutschen Basketball-Pokals erreicht. Das 100:53 (62:32) beim Zweitligisten USC Heidelberg brachte Trainer René Spandauw nur bedingt neue Erkenntnisse: "Wir haben eine Halbzeit gut angegriffen und eine Halbzeit gut verteidigt. Das hat gereicht

Saarlouis. Für den Titelverteidiger war es eine bessere Trainingseinheit. Problemlos haben die Saarlouis Royals die dritte Runde des deutschen Basketball-Pokals erreicht. Das 100:53 (62:32) beim Zweitligisten USC Heidelberg brachte Trainer René Spandauw nur bedingt neue Erkenntnisse: "Wir haben eine Halbzeit gut angegriffen und eine Halbzeit gut verteidigt. Das hat gereicht." An diesem Sonntag (15 Uhr, Stadtgartenhalle) wartet in der Bundesliga mit dem BBV Leipzig zwar ein anderes Kaliber auf den deutschen Meister, doch auch in diesem Spiel sind die Saarlouis Royals klarer Favorit. "In einem Heimspiel gegen Leipzig sollte es für uns auf jeden Fall reichen, auch wenn wir noch nicht so gut spielen, wie wir uns das vorstellen", sagt Trainer Spandauw. Neuzugang Kelci Fushikoshi wird bis Sonntag spielberechtigt sein. "Ob sie auch spielen wird, müssen wir vom Spielverlauf abhängig machen", sagt Spandauw: "Es ist klar, dass sie nach einer Trainingseinheit mit der Mannschaft noch nicht die große Verstärkung sein kann." spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort