Basketball-Bundesliga der Frauen Royals kassieren sechste Pleite im siebten Saisonspiel

Saarlouis · Die Krise von Basketball-Bundesligist Saarlouis Royals spitzt sich weiter zu. Trotz einer halbwegs ansprechenden Leistung in der zweiten Hälfte des Spiels verlor die Mannschaft von Trainer Hermann Paar am Sonntagnachmittag auch ihr Heimspiel gegen den TuS Bad Aibling. Das 67:74 gegen die Fireballs in der heimischen Stadtgartenhalle war die sechste Ligapleite im siebten Saisonspiel.

Die Royals fanden gut in die Partei, führten schnell 6:0 (4. Minute), trafen dann aber den Korb bis Ende des Viertels so gut wie nicht mehr. Auch im zweiten Viertel lief Saarlouis permanent einem Rückstand hinterher und ging mit 21:29 in die Pause. Danach lieferten sich beide Mannschaften einen hart umkämpften Schlagabtausch, und dank der überragenden Kanadierin Paige Crozon war Saarlouis drei Minuten vor Schluss nur noch mit einem Punkt im Hintertreffen. Die Schlussphase gehörte dann aber Bad Aibling: Die Bayerinnen hatten den längeren Atem und entschieden die Partie unterm Strich verdient für sich. Beste Schützin auf Seiten der Gastgeberinnen war Crozon, die 33 Punkte erzielte. Saarlouis bleibt damit weiter auf einem Abstiegsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort