1. Sport
  2. Saar-Sport

Royals haben schon sechs Punkte Rückstand auf Nichtabstiegsplatz

Royals haben schon sechs Punkte Rückstand auf Nichtabstiegsplatz

Nördlingen. Die Saarlouis Royals haben gestern die zehnte Niederlage im elften Saisonspiel in der Basketball-Bundesliga kassiert. Mit 59:70 (25:24) unterlagen sie den Heli-Girls Donau-Ries. "Die Playoffs haben wir längst abgehakt", erklärte Mariusz Dziurdzia, Co-Trainer der Royals. Dabei hatten sie sich auch für dieses Wochenende viel vorgenommen

Nördlingen. Die Saarlouis Royals haben gestern die zehnte Niederlage im elften Saisonspiel in der Basketball-Bundesliga kassiert. Mit 59:70 (25:24) unterlagen sie den Heli-Girls Donau-Ries. "Die Playoffs haben wir längst abgehakt", erklärte Mariusz Dziurdzia, Co-Trainer der Royals. Dabei hatten sie sich auch für dieses Wochenende viel vorgenommen. Zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit wollten sie das Glück erzwingen - und haben doch wieder verloren. Wie schon so oft in dieser Saison konnten sie auch gegen Nördlingen nur phasenweise überzeugen. In der zweiten Hälfte ging gar nichts mehr. "Wir müssen sehen, dass wir am Ende auf dem zehnten Platz stehen und die Klasse halten", unterstrich Dziurdzia. Die Royals haben jetzt schon sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. aub