Frauen-Basketball-Bundesliga Royals empfangen Bad Aibling zum ersten Heimspiel

Saarlouis · Nach drei Wochen Spielpause empfangen die Bundesliga-Baketballerinnen des BC Saarlouis an diesem Sonntag um 15 Uhr die Fireballs Bad Aibling zum ersten Saison-Heimspiel in der Stadtgartenhalle. Mit dem Tabellenfünften Bad Aibling erwartet die Saarländerinnen eine denkbar schwierige Aufgabe.

 Royals-Trainer Ondrej Sykora feiert mit seiner Mannschaft am Sonntag Heim­premiere.

Royals-Trainer Ondrej Sykora feiert mit seiner Mannschaft am Sonntag Heim­premiere.

Foto: Thomas Wieck

Die Fireballs, die in dieser Saison auf ihr erfolgreiches Vorjahresteam setzen, haben bislang zwei Siege und zwei Niederlagen auf ihrem Konto. Zur Saisoneröffnung Ende September in Keltern setzte es für Saarlouis gegen TKH Hannover eine 51:63-Niederlage.

Da Royals-Spielerin Helena Eckerle für die deutsche 3x3-U18-Juniorinnen-Auswahl bei den Olympischen Jugenspielen in Buenos Aires (Argentinien) im Einsatz war, kommt erschwerend hinzu, dass es für die neuformierte, sehr junge Saarlouiser Mannschaft um Trainer Ondrej Sykora erst das zweite Saisonspiel ist. Die meisten anderen Teams der Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL) dagegen haben bereits vier Ligaspiele absolviert und in den vergangenen Wochen in ihren Spielrhythmus gefunden. „Es istklar, dass die Entwicklung der jugen Mannschaft noch andauern wird, aber wir gehen mit der Einstellung und Überzeugung ins Spiel, Bad Aibling schlagen zu können“, sagt Sykora.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort