Royals dominieren gegen den Vorletzten

Saarlouis · Die Basketballerinnen des TV Saarlouis haben ihren zweiten Tabellenplatz in der Frauen-Bundesliga verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Saulius Vadopalas besiegte gestern am 16. Spieltag in der Stadtgartenhalle in Saarlouis den Tabellenvorletzten Oberhausen problemlos mit 76:56.Zu Beginn der Partie hatten die Royals ein paar Minuten etwas Probleme, um auf die richtige Betriebstemperatur zu kommen.

Nach einer 5:3-Führung erzielten sie drei Minuten lang keinen Punkt, und Oberhausen konnte mit 8:5 vorlegen. Die Royals trafen nicht - und so nahm die erfahrene Lettin Sabine Niedola das Heft in die Hand, zog zweimal schnell zum Korb und brachte Saarlouis wieder in Front. Anschließend rollte es beim Tabellenzweiten, während Oberhausen Fahrkarte um Fahrkarte schoss. Mit 21:13 ging das erste Viertel an Saarlouis , und spätestens nach dem 6:0-Blitzstart zu Beginn des zweiten Viertels war die Partie schon vorentschieden.

Zur Halbzeit hatte Saarlouis einen komfortablen Vorsprung von 17 Punkten (45:28), den die Royals zum Ende des dritten Viertels bis auf 24 Punkte ausbauten (64:40) . Im letzten Durchgang nahm Saarlouis dann den Fuß vom Gas, verteidigte nicht mehr so aggressiv und ließ Oberhausen wieder etwas herankommen. Der 76:56-Sieg am Ende war aber ungefährdet. Beste Werferin war Sabine Niedola mit 20 Punkten, außerdem fing sie elf Rebounds. Am kommenden Samstag spielt der TV Saarlouis um 19 Uhr auswärts beim Fünften BC Marburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort