BMX Ronja Kinmayer verpasst Finaleinzug nur knapp

Saarwellingen/Valmiera · Starke Leistung der Saarwellingerin bei der BMX-Europameisterschaft in Lettland. Jetzt kommt die WM.

   Ronja Kinmayer möchte die Finalläufe der WM erreichen.

Ronja Kinmayer möchte die Finalläufe der WM erreichen.

Foto: Dagmar Kinmayer

Die BMX-Europameisterschaft wurde jetzt in Valmiera (Lettland) ausgetragen. Über 1000 Sportlerinnen und Sportler aus 26 Nationen waren am Start. Mit dabei: Ronja Kinmayer vom RSF Saarwellingen, die in der Klasse „Women 17 bis 24“ startete. Mit Platz drei im ersten Lauf gelang ihr ein Auftakt nach Maß, und der Einzug in die Finalläufe schien noch greifbar. In den folgenden Vorläufen traf sie gleich zu Beginn auf mehrere Favoriten, die am Ende die Podiumsplätze unter sich ausmachten. Mit den Plätzen vier und fünf reichte es nicht mehr zum Einzug in das Finale. Am Ende fehlte ihr hierzu nur ein Punkt. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum absoluten Saisonhöhepunkt für Ronja Kinmayer, wenn es zur BMX-Weltmeisterschaft nach Zolder in Belgien geht. Ihr großes Ziel ist das Erreichen der Finalläufe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort