Ronaldo zerstört Wolfsburgs Traum

Madrid/Manchester · Der VfL Wolfsburg hat die Sensation verpasst und ist trotz guter Ausgangsposition an Real Madrid gescheitert. Cristiano Ronaldo erzielte beim 3:0-Erfolg der Königlichen alle Tore. Kevin Trapp schied mit Paris ebenfalls aus.

Superstar Cristiano Ronaldo hat den Halbfinal-Traum des VfL Wolfsburg zerstört und die Sensation in der Champions League im Alleingang verhindert. Der dreimalige Weltfußballer erzielte bei Real Madrids 3:0 (2:0)-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel alle Tore und schoss den Bundesligisten mit einer Gala-Vorstellung aus der Königsklasse. Wolfsburg reichte der 2:0-Überraschungssieg aus dem Hinspiel nicht für den ersten Halbfinal-Einzug der Clubgeschichte. Ausnahmekönner Ronaldo erzielte vor 76 684 Zuschauern die Treffer mit einem Doppelpack innerhalb von 86 Sekunden sowie einem direkt verwandelten Freistoß (16., 17., 77.).

Der VfL trat mit der Startelf an, die vor einer Woche in Wolfsburg den großen Favoriten düpiert hatte. Auch Abwehrchef Naldo, der das Abschlusstraining am Montag nach einer halben Stunde abgebrochen hatte, konnte von Beginn an auflaufen. Wie erwartet drängte der große Favorit sofort auf das erste Tor. Das Team um Weltmeister Toni Kroos schnürte die Wolfsburger in deren Hälfte förmlich ein. Glück hatte der VfL bereits in der sechsten Minute, als ein Kopfball von Real-Kapitän Sergio Ramos auf der Latte landete.

Besser machte es Ronaldo . Der Portugiese schob zuerst den Ball nach Vorarbeit von Daniel Carvajal ins Wolfsburger Tor, dann köpfte er nach einer Kroos-Ecke das 2:0. Danach nahm der zehnmalige Titelträger Real deutlich Tempo aus dem Spiel, um den Wolfsburgern keine Konter zu ermöglichen. Die Gäste blieben im Spiel nach vorne zunächst harmlos und waren sichtlich eingeschüchtert von der aufgeheizten Atmosphäre im Estadio Bernabeu und dem schnellen Rückstand. Doch in der 38. Minute hatten die mitgereisten VfL-Fans bereits den Jubelschrei auf den Lippen, aber Bruno Henrique vertändelte die Riesenchance aus fünf Metern kläglich.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Real die Schlagzahl und kam vor allem über die Flügel immer wieder zu gefährlichen Tormöglichkeiten. In der 66. Minute köpfte Ramos nach einer Ecke an den Innenpfosten - Benaglio kratzte den Ball mit einem starken Reflex von der Linie. Ronaldo traf dann per Freistoß durch die Mauer zur Vorentscheidung. Wolfsburg versuchte in der verbleibenden Viertelstunde noch einmal alles, aber ohne zu einer echten Torchance zu kommen.

Der Saarländer Kevin Trapp scheiterte mit Paris Saint-Germain ebenfalls. Der Torhüter verlor bei Manchester City durch ein Tor des Ex-Wolfsburgers Kevin De Bruyne mit 0:1 (0:0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort