Ronaldinho, Eto'o und Deco müssen den FC Barcelona verlassen

Barcelona. Der FC Barcelona will drei seiner größten Fußballstars den Laufpass geben. Der Brasilianer Ronaldinho, der Kameruner Samuel Eto'o und der Portugiese Deco werden in der kommenden Saison nicht mehr Teil der Mannschaft sein, wie der neue Trainer Josep Guardiola am Dienstag in Barcelona ankündigte

Barcelona. Der FC Barcelona will drei seiner größten Fußballstars den Laufpass geben. Der Brasilianer Ronaldinho, der Kameruner Samuel Eto'o und der Portugiese Deco werden in der kommenden Saison nicht mehr Teil der Mannschaft sein, wie der neue Trainer Josep Guardiola am Dienstag in Barcelona ankündigte. "Wären sie auf der Höhe, würden sie bei uns bleiben. Ihre Zeit in dem Verein ist aber abgelaufen", sagte der 37-Jährige. Für die nächste Spielzeit plane er deshalb ohne sie. "Es ist das Beste für die Mannschaft", sagte Guardiola. Vor allem die Leistung von Ronaldinho sei immer schlechter geworden, erklärte Guardiola. Zuletzt hatte der lustlos und formschwach wirkende Brasilianer vor allem wegen seiner nächtlichen Eskapaden, nicht aber wegen seiner früher so gefürchteten Dribbelkünste Schlagzeilen gemacht. "Ich habe nicht das Gefühl, dass er wieder der Spieler werden will, der er einst war", sagte Josep Guardiola. Der frühere Barça-Kapitän war als Nachfolger des Niederländers Frank Rijkaard verpflichtet worden, der nach zwei Spielzeiten ohne Titel als Trainer entlassen worden war. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort