Rollmann muss in Augsburg gehen, aber keiner sagt warum

Augsburg. Abstiegskandidat FC Augsburg sucht nach dem überraschenden Aus von Jürgen Rollmann zum zweiten Mal in dieser Bundesliga-Saison einen neuen Manager. Nicht mal drei Monate war Jürgen Rollmann beim Fußball-Bundesligisten im Amt, als man sich an Weihnachten trennte. Als Grund nannte der Verein "unüberbrückbare Differenzen in der sportlichen Entwicklung"

Augsburg. Abstiegskandidat FC Augsburg sucht nach dem überraschenden Aus von Jürgen Rollmann zum zweiten Mal in dieser Bundesliga-Saison einen neuen Manager. Nicht mal drei Monate war Jürgen Rollmann beim Fußball-Bundesligisten im Amt, als man sich an Weihnachten trennte. Als Grund nannte der Verein "unüberbrückbare Differenzen in der sportlichen Entwicklung". Weitere Angaben zur Trennung gab es nicht. Bis wann der Club einen Nachfolger präsentieren will, gab er nicht bekannt.

Nur drei Monate im Amt

Rollmann hatte seinen Posten erst am 8. Oktober angetreten. Damals hatte er Manfred Paula, den Nachfolger des langjährigen Machers Andreas Rettig, abgelöst. Einen "Beitrag zur weiteren Entwicklung" hatte der Ex-Bundesliga-Torhüter leisten wollen. Nun kam das plötzliche Ende der Zusammenarbeit. Worum es bei den Unstimmigkeiten geht, ist nicht bekannt. Rollmanns Vertrag lief bis Saisonende.

Augsburg war in der Saison 2010/2011 erstmals in die Bundesliga aufgestiegen. Nach der Vorrunde liegen die Schwaben mit nur neun Punkten und einem Sieg aus 17 Partien auf dem vorletzten Platz. Der Abstand zum rettenden 15. Rang beträgt bereits zehn Zähler. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort