Rohrbachs Abwehr ist gegen den Spitzenreiter gefordert

Rohrbach. Die Fußballer des SV Rohrbach konnten bislang positiv überraschen und liegen in der Landesliga Nordost mit 25 Zählern auf dem sechsten Tabellenplatz. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Dieter Schmitt um 16 Uhr den Spitzenreiter SpVgg. Einöd-Ingweiler. Einöd hat derzeit sechs Punkte mehr als die Rohrbacher auf dem Konto

 Präsent im eigenen Strafraum: Auf Rohrbachs Torhüter Norman Schmitt (rechts) wird an diesem Samstag im Spiel gegen Spitzenreiter Einöd-Ingweiler viel Arbeit zukommen. Foto: Holzhauser

Präsent im eigenen Strafraum: Auf Rohrbachs Torhüter Norman Schmitt (rechts) wird an diesem Samstag im Spiel gegen Spitzenreiter Einöd-Ingweiler viel Arbeit zukommen. Foto: Holzhauser

Rohrbach. Die Fußballer des SV Rohrbach konnten bislang positiv überraschen und liegen in der Landesliga Nordost mit 25 Zählern auf dem sechsten Tabellenplatz. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Dieter Schmitt um 16 Uhr den Spitzenreiter SpVgg. Einöd-Ingweiler. Einöd hat derzeit sechs Punkte mehr als die Rohrbacher auf dem Konto. "Die Einöder sind mit Abstand die stärkste Elf der Liga und haben auch mit Abdelilah Settah den besten Mittelfeldspieler der Klasse in ihren Reihen. Dazu die ebenfalls offensivstarken Pasquale Varsalona, Thomas Kellmeyer und Matthias Spuhler. Da wird auf unsere Abwehr und Schlussmann Norman Schmitt eine Menge Arbeit zukommen", sagt der Rohrbacher Trainer.

Nach dem Karriereende von Abwehrspieler Thorsten Pabst (schwere Armverletzung) hofft Dieter Schmitt darauf, dass seine Mannschaft ohne größeres Verletzungspech die Saison übersteht. Allerdings sind vor der Partie gegen Einöd mit Sven Müller, Jan Weydmann und Ludwig Kiefer drei Leistungsträger angeschlagen und bangen noch um ihren Einsatz. "Neun Spieler in unserem Kader sind unter 21 Jahre alt. Nun können die Jungs beweisen, ob sie auch gegen den Spitzenreiter mithalten können. Allerdings bleibt mein primäres Saisonziel 42 Punkte und der vorzeitige Klassenerhalt", will Schmitt die derzeitige Euphorie im Verein etwas bremsen.

Zeitgleich kommt es im Betzental zum Lokalderby zwischen dem Tabellendritten FC Viktoria St. Ingbert und dem Neunten TuS Rentrisch. Bei der Viktoria steht erstmals wieder der etatmäßige Kapitän Nico Luckas in der Startelf, der in den vergangenen Wochen aus beruflichen Gründen kürzer treten musste. Dafür muss Trainer Joachim "Joe" Brehmer die verletzten Daniel Menges, Andreas Rothe, Hendrik Brixius, Jan Rudolph und Jens Frindert ersetzen. "Die Rentrischer konnten bislang überzeugen und haben unter anderem gegen den SV Humes gewonnen. Mit Torhüter Thorsten Traudt, Mittelfeldspieler Johannes Schiffer und Angreifer Christoph Schneider haben sie starke Spieler in ihren Reihen", erwartet Brehmer ein schweres Spiel für seine Mannschaft.

Erst am Sonntag um 14.30 Uhr sind der SV Bliesmengen-Bolchen (in Steinbach-Dörsdorf) und der SV St. Ingbert (in Niederlinxweiler) im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort