Rohrbach steckt wieder mitten im Abstiegskampf

Rohrbach. Fußball-Landesligist SV Rohrbach unterlag am Sonntag überraschend beim Schlusslicht SV Reiskirchen mit 1:2 (0:0) und steckt nun wieder mitten im Kampf um den Klassenverbleib. Noch 24 Stunden nach dieser bitteren Pleite war Rohrbachs Trainer Frank Lebong die Enttäuschung deutlich anzumerken

Rohrbach. Fußball-Landesligist SV Rohrbach unterlag am Sonntag überraschend beim Schlusslicht SV Reiskirchen mit 1:2 (0:0) und steckt nun wieder mitten im Kampf um den Klassenverbleib. Noch 24 Stunden nach dieser bitteren Pleite war Rohrbachs Trainer Frank Lebong die Enttäuschung deutlich anzumerken. "Offenbar wissen einige meiner Spieler nicht, was für uns auf dem Spiel steht. Sollte das so sein, haben sie in der Landesliga nichts verloren. Ich habe das der Mannschaft nach dem Schlusspfiff auch ganz deutlich zu verstehen gegeben. Der SV Reiskirchen ist die mit Abstand schlechteste Mannschaft in der Landesliga. Und wir verlieren dort, das ist nicht zu fassen", ärgerte sich Rohrbachs Coach. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Gäste ein klares Chancenplus, ließen aber vor dem gegnerischen Tor die nötige Cleverness vermissen. So konnte der SV Reiskirchen mit dem 0:0 zur Pause sehr gut leben. Im zweiten Durchgang gerieten dann die Gäste durch Amin Tahyer in Rückstand (66.). "Unser Manndecker Florian Schwarz hatte das Bedürfnis, sich mit in den Angriff einschalten zu müssen. Danach kam er nicht mehr rechtzeitig zurück und sein Gegenspieler knallte den Ball in die Maschen. Dabei hatten meine beiden Manndecker die klare Anweisung, bei ihren Gegenspielern zu bleiben", verstand Lebong die Welt nicht mehr. Tamaj Talimy bereitete dann den mehr als überfälligen Ausgleich von Andreas Rothe vor (71.). Im Anschluss hatten die Gäste erneut mehrere klare Einschussmöglichkeiten, die zum Teil kläglich vergeben wurden. "Und so kam es, wie es eigentlich kommen musste: Schwarz trat über den Ball und Roman Golomb bedankte sich mit Reiskirchens Siegtreffer", so Lebong. Seine Elf muss in den letzten drei Saisonspielen gegen die drei führenden Teams FV Lebach, SV Thalexweiler und VfB Theley antreten. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort