Rohrbach II will mit einem Sieg über Primstal in die Bezirksliga

Rohrbach. Auch nach den Pfingstfeiertagen ist für die Fußballer des SV Rohrbach II aus der Kreisliga A Bliestal die Saison noch nicht beendet. Die Mannschaft von Trainer Dieter Schmitt setzte sich am Montag in Blieskastel in der Relegationsrunde gegen den SV Wahlschied (Meister der Kreisliga B Neunkirchen) mit 5:2 (1:1) durch

Rohrbach. Auch nach den Pfingstfeiertagen ist für die Fußballer des SV Rohrbach II aus der Kreisliga A Bliestal die Saison noch nicht beendet. Die Mannschaft von Trainer Dieter Schmitt setzte sich am Montag in Blieskastel in der Relegationsrunde gegen den SV Wahlschied (Meister der Kreisliga B Neunkirchen) mit 5:2 (1:1) durch. Damit müssen die Rohrbacher noch einmal am heutigen Mittwochabend, 3. Mai, um 19 Uhr in Welschbach gegen den VfL Primstal II (Meister der Kreisliga B Nordost) antreten.

Lediglich 150 Zuschauer waren am Pfingstmontag in Blieskastel vor Ort. Sie sahen in der 28. Minute die 1:0-Führung für den SV Rohrbach, als Andreas Rothe mit einem 16-Meter-Schuss ins rechte Eck erfolgreich war. Kurz vor der Pause glichen die Wahlschieder durch Tim Hombrecher aus. Der Kapitän musste nach Vorarbeit von Dennis Viehl in der Mitte nur noch den Ball über die Linie drücken (40.).

Im zweiten Durchgang war den Spielern des SV Wahlschied deutlich der Substanzverlust der letzten Zeit anzumerken. Schließlich war es für die Mannschaft um Spielertrainer Stefan Kullmann bereits die dritte Partie innerhalb von nur sechs Tagen. Zwar kamen die Wahlschieder zu etlichen guten Chancen, aber vor dem Tor fehlte die nötige Konzentration.

Ganz anders der SV Rohrbach, der sich voll und ganz auf seinen Torjäger Andreas Rothe verlassen konnte. Nach dem 2:1 von Dirk Schnur, der nach einer Ecke per Kopf erfolgreich war (53.), legte Rothe auf Vorarbeit von Felix Schulz das 3:1 nach (60.). Mit einem Schuss ins linke Eck konnte Dieter Etteldorf für Wahlschied noch einmal verkürzen (71.), aber Rothe machte mit seinen Tagestreffern Nummer drei und vier endgültig alles klar.

Beim 4:2 profitierte er von der herrlichen Vorarbeit von Schnur und brachte den Ball per Direktabnahme im Netz unter (73.). Das letzte Tor resultierte dann aus einem 16-Meter-Schuss (94.). Dieter Schmitt hatte das Spiel sichtlich mitgenommen. "Das war heute reine Nervensache. Wir haben mehr oder minder glücklich gewonnen, doch danach fragt bereits morgen keiner mehr. Trotz unserer großen Personalprobleme wollen wir nun gegen Primstal die Qualifikation für die Bezirksliga perfekt machen", so Rohrbachs Trainer. sho

"Das war reine Nervensache. Wir haben mehr oder minder glücklich gewonnen, doch danach fragt morgen keiner mehr."

Dieter Schmitt, Trainer des SV Rohrbach II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort