Röhrl übt heftige Kritik an Rallye Dakar

Herning · Handball: Mazedonien in der EM-Hauptrunde Mazedonien hat als siebte Mannschaft die Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft der Männer erreicht. Die Mazedonier gewannen gestern Abend in Herning mit 22:21 (12:10) gegen Österreich.

In Gruppe A hatte sich zuvor bereits Titelverteidiger Dänemark das Weiterkommen gesichert. Zudem stehen vor dem Vorrundenabschluss heute Spanien, Island, Frankreich, Schweden und Kroatien als Teilnehmer der Hauptrunde fest. Im Aufeinandertreffen um den Sieg in der Gruppe B siegte Spanien gestern Abend in Aalborg gegen Island mit 33:28 (16:15).

Röhrl übt heftige Kritik an Rallye Dakar

Der zweimalige Rallye-Weltmeister Walter Röhrl hat herbe Kritik an den Organisatoren und der Streckenführung der Rallye Dakar geübt. "Das ist einfach Russisch-Roulette. Wenn der Fahrer über den Kamm einer Düne fährt, hat er vorher ja keine Ahnung, ob es danach zwei Meter oder zehn Meter runter geht. Da muss man schon ganz schön bescheuert sein", sagte der 66-Jährige gestern. Bei der 35. Auflage der Dakar-Rallye, die seit 2009 in Südamerika ausgetragen wird, hat es bislang drei Todesopfer gegeben: Der belgische Motorradfahrer Eric Palante wurde tot aufgefunden, zwei Journalisten starben bei einem Autounfall.

FC Bayern: Basketballer verlieren in Madrid

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der europäischen Königsklasse bei Real Madrid eine Überraschung verpasst. Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic unterlag am späten Mittwochabend beim letztjährigen Euroleague-Finalisten mit 87:111 (47:48) und musste in der dritten Zwischenrundenpartie ihre erste Niederlage einstecken. Bester Werfer bei den Gästen war vor 8019 Zuschauern Malcolm Delaney mit 22 Punkten. Real feierte im 30. Pflichtspiel dieser Saison den 30. Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort