Rodriguez lässt seine Zukunft beim VfL offen

Stuttgart · VfB: Stevens hört auf,Veh wohl Nachfolger Huub Stevens hat nach dem letzten Saisonspiel in München seinen Abschied vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart verkündet. „Ich bleibe nicht beim VfB.

Das sind persönliche Gründe. Das hat nichts mit dem VfB zu tun, nichts mit den Spielern zu tun. Das hat nur mit mir zu tun", sagte der 60 Jahre alte Niederländer am Samstag nach dem 0:1 beim FC Bayern. Stevens war Anfang März als Trainer bei den Schwaben eingestiegen und hatte sie vor dem Abstieg gerettet. Nachfolger wird wohl der bisherige Frankfurter Trainer Armin Veh.

Lewandowski erstmals Torschützenkönig

Stürmer Robert Lewandowski von Borussia Dortmund hat sich erstmals den Titel des Torschützenkönigs in der Fußball-Bundesliga gesichert. Der Pole erzielte am Samstag beim 4:0-Erfolg bei Hertha BSC seine Saisontreffer Nummer 19 und 20. Damit blieb er um zwei Tore vor seinem zukünftigen Mannschaftskollegen Mario Mandzukic. Zuletzt hatte der Bochumer Theofanis Gekas in der Saison 2006/2007 mit nur 20 Toren die Liga angeführt.

Schalke 04 erneut in der Königsklasse

Der FC Schalke 04 hat sich am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga als Dritter direkt für die Champions League qualifiziert. Damit folgen die Königsblauen Meister Bayern München und Borussia Dortmund zum dritten Mal in Folge in die Königsklasse. Marvin Matip (6.), Roman Neustädter (45.), Julian Draxler (76.) und Chinedu Obasi (90.+2) machten den Erfolg perfekt. Der Nürnberger Josip Drmic (90.+1) erzielte das unbedeutende Ehrentor.

Rodriguez lässt seine Zukunft beim VfL offen

Trotz seines gültigen Vertrages bis 2016 beim VfL Wolfsburg liebäugelt Linksverteidiger Ricardo Rodriguez mit einem Wechsel. "Ich lasse es offen", sagte der Schweizer am Samstag nach dem 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach: "Ich spiele jetzt erst mal die WM." Indirekt bestätigte Rodriguez das zuvor kolportierte Interesse von Real Madrid: Rodriguez absolvierte in dieser Saison alle 34 Bundesliga-Spiele über die volle Distanz. "Das war bislang meine stärkste Saison", meinte der 21-Jährige.

Arango lehnt Angebot von Gladbach ab

Für Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach besteht kaum noch Hoffnung auf einen Verbleib von Juan Arango. "Er hat unser Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Jeder kann sich denken, wohin es letztendlich geht, wenn er das ablehnt, was wir ihm anbieten", sagte Gladbachs Manager Max Eberl am Samstag. Der Vertrag des 33-Jährigen läuft am 30. Juni aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort