Rockets-Ass Parsons wechselt nach Dallas

Stuttgart · Tennis: Becker verpasst Viertelfinale in Stuttgart Tennisprofi Benjamin Becker hat beim ATP-Turnier in Stuttgart das Viertelfinale knapp verpasst. Der 33-jährige Mettlacher unterlag gestern im Achtelfinale der mit 485 760 Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung nach hartem Kampf dem an Nummer acht gesetzten Argentinier Federico Delbonis mit 7:6 (8:6), 4:6, 4:6.

Vorjahresfinalist Philipp Kohlschreiber (Augsburg) gewann zunächst gestern Vormittag gegen Jan-Lennard Struff (Warstein ) mit 6:4, 6:3, schied am Nachmittag in der Runde der letzten 16 aber als letzter Deutscher gegen den Tschechen Lukas Rosol mit 5:7, 6:7 (5:7) aus.

Triathlon-Team peilt WM-Medaille an

Deutschlands Top-Athleten wollen bei ihrem Heim-Triathlon in Hamburg auch ohne die verletzte Anne Haug auf das Podest stürmen. "Unser Ziel ist eine Medaille", sagte Bundestrainer Dan Lorang gestern in der Hansestadt mit Blick auf die Team-WM am Sonntag. Im vergangenen Jahr hatte die DTU-Auswahl gewonnen. Bei der Titelverteidigung fehlt Haug wegen einer Hüftverletzung. In den Einzelrennen der WM-Serie an diesem Samstag sei eine Top-Zehn-Platzierung schon ein Erfolg, sagte Lorang.

Rockets-Ass Parsons wechselt nach Dallas

Dirk Nowitzkis NBA-Club Dallas Mavericks hat Chandler Parsons unter Vertrag genommen. Der 25 Jahre alte Basketball-Profi unterschrieb für drei Jahre und erhält 45 Millionen Dollar. Er ist damit der Topverdiener der Mavericks. Parsons soll in Dallas allmählich in die Rolle des Kapitäns Nowitzki hineinwachsen. Der 36-Jährige erhält in Dallas einen neuen Dreijahresvertrag.

Gaudin beerbt Schwalb als HSV-Trainer

Der Franzose Christian Gaudin (47) wird Nachfolger von Martin Schwalb als Trainer des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg . Das bestätigte der Verein gestern. Der frühere Bundesliga-Torhüter erhält demnach einen Einjahresvertrag bis 2015. Gaudin war zuletzt Nationaltrainer von Rumänien und betreute den französischen Club Saint-Raphaël Var HB (2006 bis 2014). Schwalb, der in Hamburg noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, war nach Medienberichten vergangene Woche gekündigt worden. Nach einem Herzinfarkt befindet sich der 51-Jährige zurzeit im Krankenhaus.

Volleyballerinnen wollen ins Finale

Gut zehn Wochen vor der WM will Nationaltrainer Giovanni Guidetti mit den deutschen Volleyball-Frauen ins Endspiel der Europaliga einziehen. "Die jungen Spielerinnen benötigen Spiele, und zwei Finalspiele gegen die Türkei wären eine große Erfahrung mehr", sagte er vor den letzten beiden Gruppenspielen gegen Griechenland heute in Dessau und am Sonntag in Nordhausen . Dem deutschen Team reicht ein Sieg aus den beiden Partien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort