1. Sport
  2. Saar-Sport

Rock'n'Roll-Fieber in den Höcherberghallen

Rock'n'Roll-Fieber in den Höcherberghallen

Bexbach. Am Samstag fanden in den Höcherberg-Hallen in Bexbach die offenen Landesmeisterschaften Rock'n'Roll für Saarland und Hessen statt. Am Start waren nicht nur zahlreiche Rock'n'Roll-, sondern auch Boogie-Woogie-Paare der Haupt- und Oldieklasse, die um die hessische Meisterschaft tanzten

Bexbach. Am Samstag fanden in den Höcherberg-Hallen in Bexbach die offenen Landesmeisterschaften Rock'n'Roll für Saarland und Hessen statt. Am Start waren nicht nur zahlreiche Rock'n'Roll-, sondern auch Boogie-Woogie-Paare der Haupt- und Oldieklasse, die um die hessische Meisterschaft tanzten. Obwohl sich mit etwa fünfzig Paaren weniger Tänzer als erhofft angemeldet hatten und die A-Klasse ausfallen musste, sorgten viele Zuschauer für gute Stimmung.

Erfreulich verlief das Turnier für die vier saarländischen Paare, die sich jeweils für die Endrunde ihrer Startklasse qualifizieren konnten. Gleich drei Paare schickten die Crazy Hoppers des TV Rehlingen ins Rennen. Lena Krämer und Robin Krauß verpassten in der Schülerklasse nur knapp das Siegertreppchen und landeten auf Rang vier. Sie wurden mit dieser sehr guten Leistung Landesmeister der Schülerklasse. Über einen vierten Platz konnten sich auch Lea Andres und Marc Krauß in der Juniorenklasse freuen, die sich mit dieser Leistung zum zweiten Mal in Folge den saarländischen Landesmeistertitel sichern konnten. Anna Hautz und Christian Kloß ertanzten sich den fünften Platz in der Juniorenklasse und damit den Vize-Landesmeistertitel.

Denise Kirz und Johannes Quach vom gastgebenden Verein RRC Rock Froggies Homburg freuten sich über einen fünften Platz in der C-Klasse und verteidigten ihren Landesmeistertitel.

Da gleichzeitig auch die hessischen Meisterschaften ausgerichtet wurden, gingen auch zahlreiche Paare aus dem Nachbarland an den Start. Die Landesmeistertitel gingen an Julia Schubert und Andrik Müller (Schülerklasse), Judith Hergesell und Sascha Riedel (D-Klasse), Kyra Knickel und Marcus Monz (B-Klasse) - alle 1. RRC Frogger Büdingen - sowie Chiara und Christopher Pütz (C-Klasse) vom TV 1873 Wehen. red

Weitere Infos über den RRC "Rock Froggies" Homburg gibt es unter Tel. 0 63 37/12 45 oder im Internet unter www.rrc-homburg.de.