Robben und van der Vaart treffen für Oranje

Malabo · Spanien quält sich zu einem 2:1-Sieg Welt- und Europameister Spanien hat sich in der Vorbereitung auf die WM-Endrunde in Brasilien zu einem 2:1 (2:1)-Sieg gegen den Fußball-Zwerg Äquatorialguinea gequält. In der Hauptstadt Malabo erzielten Santi Cazorla (13.

Minute) und Juanfran (43.) die Treffer für die Spanier, bei denen der angeschlagene Javi Martinez von Triple-Gewinner Bayern München nicht zum Einsatz kam. Jimmy Bermudez (36.) erzielte den zwischenzeitlichen, überraschenden Ausgleich für den 119. der Weltrangliste.

Robben und van der Vaart treffen für Oranje

Trotz der Treffer der Bundesliga-Profis Rafael van der Vaart und Arjen Robben sind die Niederlande in einem Länderspiel gegen Japan nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Im belgischen Genk trennten sich die für die WM 2014 in Brasilien qualifizierten Teams mit 2:2 (2:1). Hamburgs van der Vaart (12. Minute) hatte die Oranje-Auswahl von Bondscoach Louis van Gaal vor 8000 Zuschauern mit einem Lupfer in Führung gebracht. Bayern Münchens Robben (39.) erhöhte mit einem Schuss in den Winkel. Im Anschluss wurden die Japaner jedoch deutlich stärker. Yuya Osako (44.) und Keisuke Honda (59.) trafen zum Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort