Robben schlägt Alarm: „Müssen anders auftreten“

München · () Arjen Robben von Fußball-Rekordmeister Bayern München hat trotz zweier Siege in den zwei Bundesliga-Spielen nach der Winterpause Alarm geschlagen. "Wenn wir in dieser Saison etwas erreichen wollen, müssen wir ganz anders auftreten als in den beiden letzten Spielen. Sonst wird es ganz, ganz schwer", sagte der niederländische Nationalspieler: "Wenn wir in der Champions League gegen Arsenal nicht besser spielen, wird es sehr schwierig. Es gibt noch eine Menge Arbeit."

Die Bayern haben beim SC Freiburg und bei Werder Bremen zwar jeweils mit 2:1 gewonnen, aber nicht überzeugt. Robben findet: "Ruhe, Kontrolle, Ordnung, Organisation - das alles muss besser werden." Er glaubt aber an die Wende: "Wir haben so viel Erfahrung und wissen, was wir tun müssen." Bis zum Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal in München (15. Februar) haben die Bayern, denen Franck Ribéry (Oberschenkelzerrung) fehlt, drei Spiele: gegen Schalke 04 am Samstag, den VfL Wolfsburg im DFB-Pokalachtelfinale am Dienstag und FC Ingolstadt am 11. Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort