Ringer-Talent Kinsinger gewinnt bei der U23-EM Bronze

Ruse · Ringer Etienne Kinsinger vom Bundesligisten KSV Köllerbach hat bei der U23-Europameisterschaft im bulgarischen Ruse die Bronzemedaille gewonnen. Der 19-jährige Griechisch-Römisch-Spezialist setzte sich am Dienstagabend in der Klasse bis 59 Kilogramm im Kampf um Platz drei gegen den Georgier Kvicha Tchitava durch.

Mit einer spektakulären Technik, dem sogenannten Eichhörnchensprung, glich Kinsinger kurz vor Kampf-Ende zum 3:3 aus und siegte aufgrund der höheren Wertung.

Im Achtel- und Viertelfinale hatte Kinsinger seine Kämpfe vorzeitig wegen technischer Überlegenheit gewonnen. Im Halbfinale hatte sich der Schützling des saarländischen Landestrainers Frank Hartmann dem späteren Europameister Sergey Emelin (Russland) geschlagen geben müssen. Die Bronzemedaille ist der größte internationale Erfolg des 19-Jährigen, der kommende Saison für Köllerbach in der Klasse bis 61 Kilo auf die Matte gehen wird.

Momo Yeter vom KV Riegelsberg , der in der Bundesliga für den KSV Ispringen an den Start geht, schied gestern in der Gewichtsklasse bis 66 Kilo im griechisch-römischen Stil in der ersten Runde aus. Yeter unterlag dem Litauer Aleksandrs Jurkjans mit 0:4 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort