Ringer optimistisch vor Vorentscheidung

Frankfurt · Ringer optimistisch vor Vorentscheidung Vor der ersten Entscheidung im Kampf um den Verbleib im olympischen Programm haben die Ringer neuen Mut gefasst. „Ich bin optimistisch“, sagte der Präsident des Deutschen Ringer-Bundes, Manfred Werner, mit Blick auf die Beratungen der Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees an diesem Mittwoch in St.

Petersburg. Dort wird entschieden, ob es bei dem im Februar verkündeten Olympia-Ausschluss ab 2020 bleibt oder ob Ringen noch eine Chance bekommt. Das Ringen wird sich in St. Petersburg wie sieben weitere Sportarten präsentieren. Danach soll die Liste der Kandidaten verkleinert werden. Die Entscheidung für eine Sportart wird bei der Vollversammlung des IOC im September fallen.

olympic.org



City-Biathlon wieder mit vielen Stars

Die neunte Auflage des Odlo-City-Biathlons in Püttlingen wird am Sonntag, 25. August, über die Bühne gehen. Los geht es um 13 Uhr. Ihre Startzusage gegeben haben die deutschen Top-Athleten Andreas Birnbacher und Arnd Peiffer sowie die Ukrainerin Olena Pidhrushna, Weltmeisterin im Sprint. Wie der Veranstalter "Niedermeier+" am Dienstag mitteilte, wird Michael Greis in Püttlingen sein Abschiedsrennen bestreiten - für diesen Lauf haben seine früheren Weggefährten Ricco Groß, Michael Rösch und Sven Fischer bereits zugesagt.

city-biathlon.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort