Ringen Ringer-Oberliga: Hüttigweiler gewinnt Spitzenkampf

HÜTTIGWEILER · Die KG Hüttigweiler-Schiffweiler hat sich in der Ringer-Oberliga die Herbstmeisterschaft gesichert. Der Vorjahresmeister konnte sich am vergangenen Samstag beim einzig verbliebenen Verfolger RKG Illtal deutlich mit 20:9 durchsetzen.

Für die Gäste punkteten Fabian Widmann, Kim Weiskircher, Jan Wolfanger, Danny Hippchen, Yannik Parisi, Kim Horras sowie Mathis Jochum. Für Illtal waren Hocine Benserradj, Ahcene Benserradj und Francesco Rinoldo erfolgreich. Die KG gewann dann auch noch am Sonntag den Heimkampf gegen den Tabellenfünften RG Saarbrücken mit 23:6. Man führt die Tabelle mit der makellosen Bilanz von 12:0 Punkten vor der RKG Illtal (10:2) an. Am kommenden Samstag gastiert Illtal um 18 Uhr in der Lindenschule beim KV Riegelsberg II, während die KG zeitgleich in der Welschbachhalle den KSV St. Ingbert empfängt.

„Gegen Illtal war ich mit unserer Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Und dabei haben wir wegen Einsätzen in der Ersten und einem kurzfristigen Ausfall noch nicht einmal komplett gestanden. Dafür ist Mannschaftsführer Kim Horras in die Bresche gesprungen und hat gewonnen. Auch Jan Wolfanger und Fabian Widmann waren stark“, freute sich KG-Trainer Christoph Gall. Und Illtals Vorsitzender Uwe Kunz meinte: „Hüttigweiler hatte bärenstark aufgestellt. Wir haben alle Schlüsselkämpfe verloren. Die Gewinner waren die Zuschauer, die gute, interessante und spannende Kämpfe gesehen haben.“

Der KSV St. Ingbert unterlag zunächst am Samstag zu Hause dem KSV Köllerbach II mit 10:24, ehe am Sonntag im Kellerduell beim AC Heusweiler II (28:11) der erste Saisonsieg folgte. Damit schloss St. Ingbert mit 2:10 Zählern vor Heusweiler (0:12) die Hinserie ab. „Die Niederlage gegen Köllerbach fiel etwas zu hoch aus. In Heusweiler haben wir eine stabile Leistung gezeigt“, freute sich KSV-Pressewart Stefan Spang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort