Ringer-Oberliga: Der KSV St. Ingbert bleibt ungeschlagen

St. Ingbert. Vergangenen Samstag um 21.30 Uhr in der Sporthalle der St. Ingberter Ludwigschule: Soeben ist ein langer Kampftag der Ringer des KSV St. Ingbert zu Ende gegangen

St. Ingbert. Vergangenen Samstag um 21.30 Uhr in der Sporthalle der St. Ingberter Ludwigschule: Soeben ist ein langer Kampftag der Ringer des KSV St. Ingbert zu Ende gegangen. Die C/D-Jugend unterlag dem KSV Köllerbach mit 4:32 und dem RSV Spiesen-Elversberg mit 12:20, die zweite Mannschaft in der Landesliga dem KSV Wiesbach mit 15:18 und die Erste besiegte in der Oberliga den RSV Spiesen-Elversberg II deutlich mit 27:13."Unsere Schüler haben sich trotz der beiden Niederlagen hervorragend aus der Affäre gezogen. Gegen Spiesen/Elversberg war sogar ein Sieg drin. Bei der Zweiten hatte ich eigentlich mit einem Sieg gerechnet. Entscheidend für die Niederlage war das 0:4 von Martin Metz gegen den Wiesbacher Sefer Kislali", meint St. Ingberts erster Vorsitzender Stefan Spang.Danach gibt er noch seinen Kommentar zum Sieg der ersten Mannschaft zu Protokoll: "Wir haben Spiesen-Elversberg nicht unterschätzt, denn die haben einige gute Ringer in der Mannschaft. In den unteren Gewichtsklassen bezahlen wir derzeit noch Lehrgeld, da wir dort mit vielen jungen Ringern antreten. Insgesamt bin ich natürlich sehr zufrieden. Die Halle war wieder sehr gut besucht", freut sich der Vereinschef.Die angesprochenen Talente in den unteren Gewichtsklassen waren Alexander Meier (0:4) und Vitalij Reberg (1:3), die beide den Kürzeren zogen. Ansonsten gab es auf St. Ingberter Seite aber nur noch Niederlagen durch Abdullah Göleli (0:3) und Igor Meier im Schwergewicht (2:3). Alle weiteren Kämpfe endeten mit deutlichen 4:0-Erfolgen für den Gastgeber. Für St. Ingbert punkteten Andreas Mildenberg, Andreas Ott, Volker Fritz, Nikolaj Kimmel, Abdul Kadir Göleli und Johannes Kessler. In der aktuellen Tabelle der Ringer-Oberliga rangiert der KSV St. Ingbert mit 9:1 Punkten hinter dem KSV Eppelborn auf dem zweiten Platz. Vor der KSG Erbach (6:2), die am Samstag auf eigener Matte gegen Fürstenhausen II ebenfalls deutlich mit 27:12 gewann. Am nächsten Kampftag, Samstag, 3. Oktober, kommt es dann zum mit Spannung erwarteten Gipfeltreffen der beiden führenden Teams in Eppelborn. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort